Karriere
Support

docuvita Dokumenten­­managementsystem

Mehr als eine digitale Ablage

Sind Sie auf der Suche nach einem vielseitigen Dokumenten­­managementsystem, mit dem Sie Dokumente sicher archivieren und ortsunabhängig darauf zugreifen können? Das DMS docuvita lässt sich individuell an spezifische Anforderungen anpassen. Auf dem Weg in die digitale Zukunft sind wir mit docuvita einmal mehr der richtige Partner an Ihrer Seite. Wir beraten Sie gerne:

Die Software bietet Ihnen folgende Vorteile:

  • komplett webbasiert mit hochmoderner Technologie
  • ergänzt bestehende Unternehmenslösungen um eine zentrale Archivierung
  • kann in bestehende Systemumgebungen integriert werden
  • überzeugendes Preis­Leistungs­Verhältnis
  • einfacher, ortsunabhängiger Zugriff
  • anpassbar an individuelle Anforderungen

Mit docuvita können Sie den gesamten Datenbestand – von E-Mails über Eingangsrechnungen bis hin zu allen anderen Formen digitaler Dokumente – systematisch ablegen.

Wie Unternehmen profitieren

Der effiziente Umgang mit Informationen gilt als zentraler Faktor für den Erfolg eines Unternehmens. Trotz der allgegenwärtigen Verfügbarkeit von Daten ist der betriebliche Informationsfluss oft nicht optimal und es bestehen selten klare Vereinbarungen über Ablagebestände. Die Folge: Informationen werden häufig falsch klassifiziert und abgelegt. Sie können nicht mehr effektiv genutzt werden, obwohl sie relevant sein könnten.

Mit docuvita vereinfachen und automatisieren wir das Dokumenten­­management in Ihrem Unternehmen unabhängig davon, aus welchen Quellen Sie Ihre Dokumente erfassen: analog, digital, aus E­Mails, Office­ Programmen oder gescannten Unterlagen.

Vielseitig einsetzbar

docuvita unterstützt Ihr Unternehmen in vielen Anwendungsbereichen und Szenarien, in denen die Erfassung und revisionssichere Archivierung von Dokumenten sowie der einfache, ortsunabhängige Zugriff auf wichtige Unternehmens­ und Projektdaten erforderlich sind. Dabei lässt sich docuvita individuell an spezifische Anforderungen anpassen.

Diese Möglichkeiten bietet docuvita

  • Digitale Archivierung
    Papierdokumente scannen, indexieren, revisionssicher archivieren und jederzeit schnell wiederfinden. Papierdokumente vernichten.
  • Dokumentenorganisation
    Auftrags­ und projektbezogene Dokumentenorganisation, automatische Kategorisierung, Zuordnung und Verteilung.
  • Workflow
    Elektronische Arbeitsprozesse, wie Rechnungsfreigabe, Vertragsmanagement oder QM­Workflows mit Dokumenten abbilden.
  • Rechnungserkennung
    Digitale Rechnungsbearbeitung, Rechnungsfreigabe, Buchung und Zahlung. Ausgabe der Buchungs­ oder Zahlungsdaten für die eingesetzte FiBu­Lösung.

Weitere Partner

Shipxpert

Shipxpert ist eine leistungsstarke und benutzerfreundliche Plattform, die Ihren gesamten Versandprozess optimiert. 

Mehr …

myfactory

Myfactory ist eine hochmoderne, innovative und ganzheitliche Standardsoftware, die neue Maßstäbe setzt. Seit der Markteinführung 2002 implementieren und betreuen wir Lösungen mit Myfactory und finden sicher auch mit Ihnen die Basis für eine erfolgreiche Zukunft.

Mehr …

Windata

windata ist eine innovative und leistungsstarke Finanzsoftware, die all Ihre Bedürfnisse abdeckt. Unser Team unterstützt Sie gerne bei der Implementierung und Anpassung von windata, damit das System exakt Ihren Anforderungen entspricht.

Mehr …

faktur:digital

faktur:digital ist eine innovative und benutzerfreundliche Plattform, die neue Maßstäbe in der Digitalisierung und Automatisierung setzt

Mehr …

Sage

Für Ihre individuellen Anforderungen bieten wir Ihnen flexible und passgenaue Lösungen auf Basis von Sage-Produkten: von Auftragsbearbeitung, Buchhaltung und Warenwirtschaft für Startups bis zum umfassenden Unternehmensmanagement mit der Business Cloud für den Mittelstand.

Mehr …

Lassen Sie sich unverbindlich beraten

Wir nehmen uns die Zeit, um Ihre individuellen Bedürfnisse zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Unternehmen zu entwickeln. Für Sie entstehen keinerlei Verpflichtungen – unsere Beratung ist unverbindlich und kostenlos. Wir freuen uns darauf, Sie auf Ihrem Erfolgsweg zu begleiten!

Ihr Ansprechpartner

Marco Wallrafen 
+49 2431 - 95 777 17 
+49 177 - 3345 106 
mwallrafen@ipt-solution.de

Kostenloses Erstgespräch

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Unsere Webseite verwendet technisch Cookies und wir nutzen den Dienst "YouTube" zur Anzeige von Videos.

Sie können mit dem Button „Akzeptieren“ der Nutzung von Cookies und der Anzeige von YouTube Videos zustimmen oder über "Datenschutzeinstellungen" individuelle Einstellungen vornehmen. Über den Button "Ablehnen" werden außer den notwendigen Cookies keine weiteren Cookies gesetzt und es werden Ihnen keine YouTube Videos angezeigt.

AblehnenAkzeptierenEinstellungen