Sage News

Ab dem 01.10.2023 sind Lizenzerweiterungen nur noch für Sage 100 Connected-Kunden möglich.

Desktop-Kunden können ab dem Zeitpunkt nichts mehr nachkaufen. Eine Mischlizenzierung ist nun auch nicht mehr möglich!

Seit Einführung der Sage 100 Connected – das Mietmodell der Sage 100, hat sich dieses Lizenzmodell nicht nur bei unseren Kunden, sondern im gesamten Softwaremarkt durchgesetzt, da es fast nur Vorteile bietet: Sie können den Bedarf flexibel steuern, haben geringere (Erst-)Investitionen und dadurch eine höhere Liquidität, eine reduzierte Steuerlast durch die direkte Aufwandserfassung der Mietaufwendungen und profitieren von zusätzlichen Funktionen im Standard.
Gleichzeitig ist die Modernisierung der Sage 100 im vollen Gange. Im Frühjahr nächsten Jahres stellt sage das neue Release der Sage 100 bereit, mit neuem Design für die Warenwirtschaft und Rechnungswesen, mit flexibleren Anpassungswerkzeugen und insgesamt, mit einem technologischen Update, welches sich insbesondere auf die Leistung der Sage 100 auswirkt.

Für die Sage 100 Desktop bedeutet dies, dass:

  • ab dem 01.10.2023 den Erwerb und die Aktivierung neuer oder zusätzlicher Module, Funktionen, User, etc. gänzlich einstellen. Eine Erweiterung ist demnach nur noch unter Einsatz der Sage 100 Connected möglich. Auch die bisherigen Ausnahmen wie z.B. der Antrag auf Lizenzkauf fallen weg.
  • ab dem 01.01.2025 geht die Sage 100 Desktop in den sogenannten Extended Support über.

Änderungen in der Sage 100 ab Version 9.0.7

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Dialogumschaltung im Administrationsbereich für folgende Dialoge ab der Version 9.0.7 (Frühjahr 2024) nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

  • Belegerfassung Verkauf: steht in neuer Technik seit Version 7.1 im Juni 2016 zur Verfügun
  • Belegerfassung Einkauf: steht in neuer Technik seit Version 7.1 im Okt. 2016 zur Verfügung
  • Stammdatendialog mit Artikel, Kunde, Lieferant und Textbausteinstammdaten: steht in neuer Technik seit Version 8.0 im April 2017 zur Verfügung
  • Buchungserfassung: steht in neuer Technik seit Version 8.0 im Okt. 2017 zur Verfügung        
  • Lieferscheine erstellen: steht in neuer Technik seit Version 9.0 im Aug. 2022 zur Verfügun

Des Weiteren werden wir die folgenden Access Formulare in alter Technik ab der Version 9.0.7 nicht mehr zur Verfügung stell

  •  Zahlungen und Lastschriften
  •  Mahnwesen 
  •  Großteil der Grundlagendialoge
  •  Projektstamm 
  •  Lieferscheine erstellen 
  •  Addin Intrastat

Darüber hinaus wird der Lagerplatzsuchdialog in den neuen Dialogen nicht mehr verwendet; steht allerdings codeseitig weiterhin zur Verfügung.


 

Neuerungen Sage HR

Arbeitnehmer Plus ab der Version 2023.4

  • Anzeige vergangener Gültigkeiten bei dem Arbeitnehmer
  • Löschen von Gültigkeiten (im Menu Aktion)
  • Erfassung von Daten zur Befristung (Auswahl Befristung ja)

Abwesenheiten Plus ab der Version 2023.4

  • Zusammenlegung der Berichte zu den Abwesenheiten aus dem Modul „ Abwesenheiten! Und „Personalabrechnung!

(Aufruf in der Personalabrechnung – Auswertung – Abwesenheiten )

Erinnerung Abschaltung des alten Abwesenheitsmodul.

Termine Auslieferung

Version

Offline Update HR Suite

Online Update HR Suite

Karriereportal

2023.4.0

28.09.2023

05.10.2023

 

2023.4.1

08.11.2023

22.11.2023

Version 2.1 geplant für November

2024.1.0

14.12.2023

04.01.2024

 

Checkliste zum Jahreswechsel:

Checkliste Jahresabschluss

Unsere Webseite verwendet technisch Cookies und wir nutzen den Dienst "YouTube" zur Anzeige von Videos.

Sie können mit dem Button „Akzeptieren“ der Nutzung von Cookies und der Anzeige von YouTube Videos zustimmen oder über "Datenschutzeinstellungen" individuelle Einstellungen vornehmen. Über den Button "Ablehnen" werden außer den notwendigen Cookies keine weiteren Cookies gesetzt und es werden Ihnen keine YouTube Videos angezeigt.

AblehnenAkzeptierenDatenschutzeinstellungen