Die Version 2024.Q1 steht seit Anfang des Jahres zur Verfügung
Allgemein:
Im Zuge der Umstellung auf die neue Oberfläche gibt es einige neue Designelemente, welche in den verschiedenen Modulen angepasst wurden. Diese neue intuitive Oberfläche ermöglicht Ihnen eine noch effizientere und flexiblere Arbeitsweise mit myfactory.
ERP: Neue Belegart "Storno Anzahlungsrechnung" und Anpassung in der Berechnung von Anzahlungen in der Kreditauskunft
Vor diesem Fix wurden Beträge aus Anzahlungs- und Vorkasserechnungen dem Kreditrahmen in der Kreditauskunft negativ hinzugerechnet. Korrekt wäre es gewesen, wenn der Rechnungsbetrag aus der Anzahlungsrechnung nicht berücksichtigt worden wäre, da die ursprüngliche AB ja bereits für diesen Vorgang in der Kreditauskunft vermerkt worden ist. Dies wurde nun behoben. Wollte man in der Vergangenheit eine normale Stornorechnung für Anzahlungen verwenden, so wurde dies in der Kreditauskunft ebenfalls falsch berücksichtigt. Statt sich gegenseitig aufzuheben, wurde der Stornorechnungsbetrag auf den Betrag der Auftragsbestätigung aufaddiert, was einen negativeren Kreditrahmen zur Folge hatte. Daher wurde nun die neue Belegart „Storno Anzahlungsrechnung“ geschaffen, um solchen Fällen vorzubeugen. Nutzt man nun diesen Belegtyp, so wird der stornierte Betrag in der Kreditauskunft gegen den AB-Betrag verrechnet und aufgehoben.
ERP: Neue Entity-Methode zum Erzeugen eines Verkaufsbelegs aus dem Artikelstamm
Analog zum "EK-Beleg erzeugen" im [ Aktionen] -Menu des Artikelstammes gibt es im selben Kontextmenü nun die Möglichkeit, auch einen Verkaufsbeleg zu erzeugen.
PPS: Neues Register "Stücklistendetails" beim Stücklistenimport
Mit diesem neuen Register lassen sich spezifische Grundlageneinstellungen für die zu importierende Stückliste festlegen. Diese werden für die importierte Stückliste dann wiederum in die Stücklistendetails unter „Stückliste / Schaltfläche Optionen / Details“ eingetragen, wo die hier zu hinterlegenden Werte ebenfalls finden.
CRM: Neue Möglichkeit, bei der Supportfall-Änderungs-WorkflowAktion "Aufgabe anlegen" dynamisch den Bearbeiter oder Verantwortlichen anzugeben
Mit dieser neuen Aktion ist es jetzt möglich, einem Bearbeiter oder Verantwortlichen eines Supportfalles bei einer Änderung dynamisch eine Aufgabe zuzuweisen. Beispiel: Die Priorität des Supportfalles wird auf 1 – Kritisch gesetzt. In diesem Fall soll ein bestimmter Bearbeiter oder Verantwortlicher automatisch eine Aufgabe zu diesem als kritisch priorisierten Supportfall bekommen.
FMS: FMS-Übergabe-Zurücksetzen um von-bis-Auswahl für Belege erweitert
In der Vergangenheit gab es anstelle der jetzigen [ Auswählen ]-Schaltflächen bei den VK- und EK-Belegen nur die Optionsschaltflächen mit dem Ausrufezeichen. Mit den neuen [ Auswählen ]- Buttons lassen sich spezifische Verkaufs- und Einkaufsbelege direkt selektieren, um diese anschließend zurückzusetzen