Weniger Kosten. Mehr Service

Für jede Anforderung die richtige Dienstleistung

Damit moderne Softwaresysteme die Prozesse eines Unternehmens optimal unterstützen können, müssen sie präzise eingerichtet sein.
Dazu gehört es die Datenmodelle richtig zu konfigurieren, aber auch Funktionen und Abläufe optimal abzustimmen.
Anwendern müssen nicht nur in der Bedienung geschult werden, sondern ein umfassender Wissenstransfer ist nötig, um das Potential der neuen Software zu nutzen.

Das geht nicht per „Plug & Play“ und erfordert Unterstützung von Profis, besonders bei der Einführung neuer Systeme.
Die Betreuung endet aber nicht mit Einführung & Live-Start einer neuen Lösung. Ganz im Gegenteil – heutige Softwaresysteme sind in komplexe Systemumgebungen eingebunden und müssen ständig gepflegt werden.
Der früher oft benutzte Grundsatz „never change a the running system“ hat keine Gültigkeit mehr. Im Gegenteil: wer seine System nicht ständig „up to date“ hält riskiert Sicherheitslücken und komplette Systemausfälle.
Nicht jedes Unternehmen kann alle erforderlichen Arbeiten selbst ausführen. Wir helfen Ihnen diese Lücken zu schließen. Gemeinsam analysieren wir den Bedarf und suchen nach wirtschaftlichen Lösungen, um exakt den Service zu bieten der zu Ihnen passt.

Verbindlich, kostengünstig & nachvollziehbar

Auch für die Vergütung von Dienstleistungen bieten wir Ihnen verschiedene Abrechnungsmethoden.
Neben der „klassischen“ aufwandsbezogenen Abrechnung auf Stunden- oder Tagesbasis, bieten wir Ihnen, insbesondere bei Einführung neuer Systeme oder Erweiterungen, eine verbindliche Kostenschätzung mit einem Festpreisangebot für die benötigten Tätigkeiten.
Wenn möglich und mit Ihnen abgestimmt, erfolgt die Leistung bevorzugt über Fernzugriff auf die Systeme. Das spart Kosten und vermeidet in der Regel eine unnötige Behinderung der täglichen Abläufe.
Für Support & Hotline oder andere wiederkehrende Dienstleistungen haben Sie die Wahl zwischen jährlichen Wartungsverträgen mit festen, monatlichen Pauschalen (egal wie oft bzw. wie lange Sie die Hilfe benötigen) oder Abrechnung bei Inanspruchnahme, entsprechend dem tatsächlichen Aufwand (Abrechnung im 5-Minuten-Takt – min 10 Min).
Egal für welchen Weg Sie sich entscheiden, unser Team steht für die notwendige, kompetente Hilfe zu Ihrer Verfügung.