docuvita Dokumenten-Management-System

MEHR ALS DIGITALE ABLAGE
Dokumentenmanagementsystem
docuvita ist eines der leistungsfähigsten Tools auf dem Weg Ihres Unternehmens in eine papierlose Zukunft - ein flexibles und skalierbares Dokumentenmanagementsystem der neuesten Generation. Die Software ist komplett webbasiert und ergänzt bestehende Unternehmenslösungen durch eine zentrale Archivierung. Dabei wird der gesamte Datenbestand, von E-Mails bis zu Eingangsrechnungen oder jegliche andere Form digitaler Dokumente, systematisch abgelegt. Hochmoderne Technologie macht es einfach, docuvita in bestehende Systemumgebungen zu integrieren und das mit einem Preis-Leistungs-Verhältnis, das auch Sie überraschen wird. Beim Weg in die digitale Zukunft sind wir mit docuvita einmal mehr der richtige Partner an Ihrer Seite.
Effizientes Dokumentenmanagement
Der effiziente Umgang mit Informationen gilt als zentraler Faktor für den Erfolg eines Unternehmens. Auch bei der allgegenwärtigen Verfügbarkeit von Daten ist der betriebliche Informationsfluss oft nicht optimal und es bestehen selten klare Vereinbarungen über Ablagestandards. Dadurch werden Informationen vielfach falsch klassifiziert und abgelegt und können somit nicht mehr effektiv genutzt werden, obwohl sie möglicherweise relevant sind. Mit docuvita vereinfachen und automatisieren Sie das Dokumentenmanagement in Ihrem Unternehmen unabhängig davon, aus welchen Quellen Sie Ihre Dokumente erfassen: analog, digital, aus E-Mails, Office-Programmen oder gescannten Unterlagen. Dabei macht docuvita das Wissen in Ihrem Unternehmen nicht nur unkompliziert verfügbar, sondern bietet Ihnen daneben noch wichtige weitere Vorteile.
Vielseitig einsetzbar
docuvita unterstützt Ihr Unternehmen in zahllosen Einsatzbereichen und Szenarien, in denen die Erfassung und revisionssichere Archivierung von Dokumenten sowie der einfache, ortsunabhängige Zugriff auf wichtige Unternehmens- und Projektdaten erforderlich sind. Dabei lässt sich docuvita individuell an spezifische Anforderungen anpassen

Digitale Archivierung
Papierdokumente scannen, indexieren, revisionssicher archivieren und jederzeit schnell wiederfinden. Papierdokumente vernichten.
Dokumentenorganisation
Auftrags- und projektbezogene Dokumentenorganisation, automatische Kategorisierung, Zuordnung und Verteilung.
Workflow
Elektronische Arbeitsprozesse wie Rechnungsfreigabe, Vertragsmanagement oder QM-Workflows mit Dokumenten abbilden.

Enterprise Content Management
Gemeinsam Dokumente bearbeiten, Aufbau einer Wissensdatenbank. Erfüllen von Compliance Anforderungen.
E-Mailarchivierung
E-Mails, die in Zusammenhang mit Geschäftsvorfällen stehen, sind Handelsbriefe und deshalb entsprechend der gesetzlichen Vorschriften aufzubewahren.
WebClient
Fragen Sie Ihre freigegebenen Daten über das Internet oder Intranet ab, egal, wo Sie sich gerade befinden.

Beleg- und Rechnungserkennung
Unabhängig davon, ob Belege „klassisch“ per Post oder als PDF per E-Mail eingehen, ist die manuelle Bearbeitung langwierig, arbeitsintensiv und zudem potentiell fehleranfällig. Eines der klassischen Einsatzszenarien für Workflow ist die Rechnungsverarbeitung. Die zuständigen Mitarbeiter erhalten Aufgaben zur Rechnungsfreigabe, Buchung und Zahlung. Der Prozess wird dabei optimal an die jeweilige Organisationsstruktur angepasst, zum Beispiel mit der Zuordnung von Kostenstellen oder Betrags-Freigabegrenzen. Auch eine Ausgabe von Buchungs- oder Zahlungsdaten für die eingesetzte FiBu-Lösung kann realisiert werden.
Ihr Ansprechpartner

Marco Wallrafen
Geschäftsführer
+49 2431 - 95 777 17
mwallrafen@ipt-solution.de